Unsere neuen Auszubildenden

In diesem Jahr haben wir wieder tatkräftige Unterstützung bekommen:

Sandra Ohde (links im Bild) hat am 01.04.2021 ihre duale Ausbildung  zur Pflegefachkraft bei uns begonnen. Frau Ohde ist ausgelernte Winzerin und hat sich bewusst dafür entschieden einen zweiten Beruf in der Pflege zu erlernen. Die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in jeglichen Situationen liegt ihr sehr am Herzen. Gemeinsam mit der Krankenpflegeschule Ludwigsburg und diversen Außeneinsätzen wird sie auf die verantwortungsvolle Arbeit als Pflegefachkraft vorbereitet.

Auch die Verwaltung hat neuen Zuwachs bekommen mit Frau Jana Achilles (hier rechts im Bild). Sie ist seit dem 01.09.2021 bei uns in der Diakoniestation tätig. Ihr dualer Ausbildungsberuf „Kauffrau im Gesundheitswesen“ ist vielfältig und abwechslungsreich. Ihre Aufgabenfelder ziehen sich von der Sachbearbeitung bis hin zur Beratung von Klienten oder deren Angehörigen. Menschen zu helfen und für ihr Wohl zu sorgen bereiten Frau Achilles große Freude, sei es auch „nur“ vom Büro aus.

Im Namen des ganzen Teams der Diakoniestation heißen wir Frau Ohde und Frau Achilles herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start in die 3-jährige Ausbildung!