willkommen_480

Unsere Geschichte

Im Jahre 1980 schlossen sich einige Krankenpflegevereine (Steinheim, Murr, Oberstenfeld und Höpfigheim) zu einem losen Verband zusammen, wobei jeder seinen eigenen Träger und seine eigene Verwaltung hatte. Damals wurden die einzelnen Schwestern nur in ihrer eigenen Station eingesetzt.

Am 01.10.1995 wurde die Diakoniestation Bottwartal e.V. in ihrer jetzigen Form als eingetragener Verein gegründet.

Am 01.07.1996 nahm die Diakoniestation Bottwartal e.V. ein weiteres Mitglied bei sich auf: den Krankenpflegeverein Erdmannhausen.

Die Nachbarschaftshilfen von Erdmannhausen, Steinheim, Kleinbottwar und Höpfigheim wurden letztendlich im Juni 2004, die Nachbarschaftshilfe Murr im Juli 2009 und die Nachbarschaftshilfe Oberstenfeld im Januar 2016 integriert, damit Pflegebedürftige von nun an auch hauswirtschaftlich betreut werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.